Kinder & Jugendliche

Kinder und Jugendliche haben im Grunde die gleichen Lebensprozesse wie wir Erwachsenen sie auch haben, mit einem feinen aber sehr bedeutenden Unterschied, das sie noch um einiges weniger Lebenskonzepte & Konditionierungen im Schlepptau haben wie wir Erwachsenen. 
Somit ist es umso hilfreicher umso eher wir bewusst das Leben der Kleinen betreuen. Jeder von uns Erwachsenen kennt es wie schwer ist mit 30, 40 oder 50 ist alte undienliche Muster wieder loszuwerden.

Der Schritt aus dem geborgenen Nest, den mehr oder weniger dienlichen Konditionierungen aus der eigenen Familie folgt dann irgendwann die Konfrontation mit den Konditionierungen und Verhaltensmustern anderer Kinder und den gesellschaftlichen Strukturen. 

All, das prallt auf ein noch mehr oder weniger unberührtes Seelengerüst, das in vielen Fällen massiv erschüttert wird.
In der Regel bilden sich aus diesen Erschütterungen dann wieder weitere Lebenskonzepte & Konditionierungen, die im besten Fall dazu dienen die Kraft der Seele weiterhin aufrecht zu halten.
Die Realität sieht leider nur oft anders aus, die Verarbeitung all dieser Reize führt zu emotionalen, seelischen, sozialen Schwierigkeiten und die Folge sind dann in allen Lebensfeldern zu finden. Schulische Leistung, Lernschwächen, Berufswahl, Autoritätsprobleme, Freundschaften und die ersten Beziehungen usw....

Wer seinem Kind ein Geschenk machen möchte, sollte so früh als möglich bewusst hinsehen & wahrnehmen was die Seele spricht.

Ein neugeborenes Kind, agiert in erster Linie aus dem Reptiliengehirn die Grundbedürfnisse wollen befriedigt und gesichert sein.
Jedes Trauma in frühen Monaten und Jahren basiert zentral auf die Erlebniswelt die aus dem Reptilienhirn gestört wurde.
Die Stabilisierung und Auflösung dieser Störungen im Reptiliengehirn sind elementar wichtig für jede Art der Weiterentwicklung in allen Lebensbereichen. 

Hier ein paar Beispiele in denen bereits ein Trauma im Reptiliengehirn stattfinden können, wenn es zu Störungen:
- Die Schwangerschaft im Mutterleib 
- Die Geburt und die ersten Momente & Tage danach
- Die Aufnahme und Betreuung in der Familie 
- Die Akzeptanz & Liebe dem Neugeboren gegenüber von Mutter & Vater
- Erfahrungen mit anderen Kindern, Fremden, Kitabetreuern, Schule, Freunden usw.
- Das erleben der eigenen Ausstrahlung, körperliche Reize und Attraktivität usw.



In Einzelsitzungen mir Kind und/oder Eltern biete ich einen Rahmen an, wo wir erarbeiten welche Strukturen in der Seelischen Matrix verwirrt oder blockiert sind, um diese dann mit dem Kind zusammen wieder auf einen neuen-ursprünglichen Weg zu bringen.

Ganz wichtig ist mir in dieser Arbeit, das Kind in die Seelenkraft zu bringen und nicht mit weiteren Konditionierungen oder Erwartungen der Eltern zu programmieren. Es geht nicht darum das Kind zu dem zu machen was die Eltern sich wünschen, sondern viel mehr darum das Kind wieder zu dem zu begleiten was es in Wahrheit ist.

In diesem Prozess benötigen in der Regel die Eltern für sich selbst ebenso eine Sitzung um sich selbst und das Sein des Kindes auch in Liebe nehmen zu können. 

Je nachdem wie alt das Kind ist, sollten beide Termine Kind & Eltern an einem Tag oder kurz hintereinander erfolgen.
Manchmal macht es auch Sinn das die Eltern (Vater & Mutter) getrennt voneinander jeweils einen Einzeltermin wahrnehmen, dies muss individuell entschieden werden.



Wertschätzung 60 Min 80 Euro