Hypnose & Selbsthypnose

Hypnose & Selbsthypnose zählt zu den effektivsten Therapiemethoden um einen Wandel in allen Lebensbereichen zu erreichen.
Mich hat der Bereich der Hypnose bereits während der Heilpraktiker Ausbildung (2000) sehr fasziniert, so dass dieser Bereich einer der ersten war in dem ich meine Weiterbildung mit Zertifikat machte.
Zwischen Faszination & Skepsis & Angst ging ich selbst durch einige Arten der Hypnose um einfach eigene Erfahrung zu sammeln.

Leer Hypnose 
Dies bedeutet das dein Unterbewusstsein auf eine Art "Nullpunkt" oder auch persönliche "Blaupause" programmiert wird.
Mit dieser Hypnose ist es nicht nötig, nach langen Mustern und Blockaden zu suchen und auch der Fokus auf einen bestimmten Lebensbereich ist hier nicht nötig.

Somit perfekt für alle die gar nicht tief in sich graben wollen, aber doch innere Wiederstände durchbrechen möchten.

Fokussierte - Suggestions Hypnose
In der fokussierten Hypnose werden gezielte Lebensthemen ausgearbeitet und Glaubenssätze die ein negatives Resonanzfeld erzeugen in neutrale bzw. positive Überzeugungen umprogrammiert und verankert.
In der Fokussierten Hypnose biete ich an, ein Audio mit dem erarbeitete Glaubensätzen zu erstellen, für die Selbsthypnose daheim.

 


Ankertechnik 
Die Ankertechnik findet in der Hypnose und Selbsthypnose Einsatz um den gewünschten, neu gespeicherten Zustand immer wieder selbst in Lebenssituationen als schalt Knopf zu nutzen. 
Erwähnt sei hier auch das selbst Energie Techniken (Deeksha) und Yoga eine Art Ankertechnik sind.
Körperteile/Organe, Bewegungen, Hautwahrnehmungen und im besonderen alle Sinneswahrnehmungen werden in jedem Moment des Lebens konditioniert und gespeichert. 
Erleben wir diese Körperempfindung/Wahrnehmung ohne den eigentlichen Input wie eine Energieübertragung, schaltet unser Hirn trotzdem sofort auf die Erfahrungsspeicherung und löst das gewünschte bzw. gespeicherte Gefühl aus.
Ich nehme als Beispiel mal die alt bekannte Deeksha, via Handauflegen erfolgt eine Energieübertragung die direkt ins Reptiliengehirn einwirkt und den inneren Kämpfer in Frieden und Stille stimmt.
Liegst du nun am Sofa und deine Katze legt sich an deinen Kopf oder Friseur berührt dich zufällig auf gleiche Weise am Kopf, löst es genau wieder diesen Zustand der Stille und Frieden aus.

So kann es uns passieren, dass wir den Friseur besuch ganz besonders finden, einen Abend am Sofa als ganz mystisch erleben usw.

So wie es positive Anker gibt, haben wir auch negative Anker - wenn wir in einer Angst oder Streit Situation Körperhaltungen annehmen und alle Wahrnehmungen aus dem Umfeld unbewusst einfangen, sind wir ebenfalls Programmiert.
Wenn wir dann diese unbewusste Umgebung und die Körperhaltung zu einem viel späteren Zeitpunkt wieder einnehmen bzw. wir ähnliche oder gleiche Reize aus der Umgebung erneut erfahren obwohl  gerade eine neutrale Lebenssituation ist, kommen wir schlagartig in ein ungutes Gefühl von Wut, Angst oder ähnliches führen. Hierauf beruht auch die Forschung der Germanischen Neuen Medizin die sogenannten Rezidive oder Schienen!

 

Wertschätzung 60 Min 80.- Euro
Gruppenevents zwischen 20.- - 45.- Euro
Persönliches Audio für Selbsthypnose 25.- Euro